Scroll Top
Meine Geschichte(N)
Über mich

Organisationen brauchen starke Geschichten, damit sie Geschichte schreiben. Solche Geschichten zu entwickeln und multimedial zu erzählen, erfüllt mich und macht mir Freude.

Dies hat es mir in den letzten 20 Jahren u. a. ermöglicht, Bands neue Absatzmöglichkeiten zu geben, Weine aus Serbien in die Schweizer Spitzengastronomie zu bringen, 600’000 Franken teure medizinische Behandlungen in nur 10 Tagen zu finanzieren und einen IT-Dienstleister in der Schweiz zur stärksten Marke seiner Branche zu machen.

Mein Kopf ist in der Schweiz, mein Herz in Serbien. Ich bin Mitglied der Generation -ić. Gleich alt wie Windows 1.0.
Was wegbegleiter*innen sagen

Testimonials

Im Rahmen meiner Tätigkeit darf ich immer wieder liebe und kluge Menschen kennenlernen und ein Stück des Weges gemeinsam beschreiten. 
testimonial christoph höinghaus
Christoph Höinghaus
CEO, Digicomp

Frau Leiseder weiss, was sie macht. Sie verkauft keine heisse Luft, sondern liefert konkrete, belastbare Resultate.

testimonial amar abdullah
Amar Abdullah
Ehemaliger Schüler, Schule für Gesundheitsberufe

Frau Leiseder ist eine sehr menschliche und wertschätzende Person.

testimonial allan guggenbühl
Allan Guggenbühl
Inhaber, Institut für Konfliktmanagement

Bei Ivana muss man sich in Acht nehmen. Man weiss nämlich nie, was sie als Nächstes sagen wird oder denkt. Nur eines weiss man: sicher nicht, was man denkt!

testimonial madeleine stöckli
Madeleine Stöckli
Mehrfache VRP und VR, u. a. Kantonsspital Baselland

Mit ihrer Einstellung und ihrem Auftreten wird Ivana in jedem Bereich Erfolg haben. Davon bin ich überzeugt.

testimonial david seidl
Prof. David Seidl
Lehrstuhlinhaber, Universität Zürich

Ivanas Unterstützung beim Aufbau meines Lehrstuhls war von unschätzbarem Wert. Insbesondere in Sachen Publikationen und Lehre.

testimonial josef arnold
Josef "Sepp" Arnold
Kultbauer und Social-Media-Star (bekannt aus "Bauer, ledig, sucht")

D’Ivana isch e güeti Managerin, mol. Ganz gäbig, meint ich!

testimonial primo amrein
Primo Amrein
Cloud Lead, Microsoft Schweiz

Ivana ist eine herzensgute Powerfrau mit vielen kreativen Ideen und Pfopf im Födle!

Was mich ausmacht & woran ich glaube

Gute Gründe

Ich glaube fest daran, dass das Grundlegende, Überraschende, Unwägbare, Zauberhafte, Schmerzhafte (ja, das, was das Leben und den Menschen im Kern ausmacht) in Zeiten von KI immer wichtiger wird. Dies ist meine Prämisse, nach der ich mein ganzes Handeln ausrichte. KI und Automatisierung nutze ich deshalb ausschliesslich als Hilfsmittel. 
Herz
Mein Kompass ist das Herz und kein Framework. Was ich tue, tue ich kompromisslos und mit Hingabe. Das ermöglicht es mir, Kampagnen zu entwickeln, die berühren und bleiben.
Vielfalt
Ich habe Informatik, Germanistik, Philosophie, Geschichte und Psychologie studiert. Thomas von Aquin kenne ich genauso wie Twin Peaks und Travis Scott. Meine Vielfalt und mein breites Wissen sind der Schatz, aus dem ich schöpfe.
Ausdauer
Ich habe die nötige Ausdauer, um Dinge möglich zu machen, die unmöglich scheinen. Ich möchte nicht meine Zeit absitzen, sondern etwas zum Positiven verändern.
Netzwerk
Ich verfüge über ein grosses und starkes Netzwerk, auch zu Künstlern aus der ganzen Welt. Dadurch kann ich Kampagnen effizient umsetzen.