Marketing ist mehr als die teuflische Dreifaltigkeit aus Engagement, Conversion und Retention, mehr als die Buchstabensuppe aus CTR, ICP, ROAS & Co. Wenn es gutes Marketing ist, hat es damit sogar sehr wenig zu tun. Im Inputreferat mit aktuellen Praxisbeispielen beleuchte ich, was Marketing (nicht) ist und was es sein könnte.
Dauer: 50 Minuten
Anzahl Teilnehmende: unbegrenzt
Medien wollen Stories, Unternehmen PR – ein Widerspruch, der in der Praxis nur selten aufgelöst wird. Im Workshop finden wir gemeinsam einen Ausweg aus dem Labyrinth des Dädalus. Wir diskutieren die Dos and Don’ts der Medienarbeit und formulieren erste Themenvorschläge für Ihr Unternehmen. Sie erhalten Vorlagen, mit denen Sie direkt mit der Medienarbeit beginnen können.
Dauer: 5 h
Anzahl Teilnehmende: 4 bis 10
Sie sind CEO, COO, VR oder CMO und möchten wissen, welche Chancen Ihrem Marketing noch offenstehen? Das erfahren Sie im Marketing-Strategie-Assessment. In einem Vorgespräch erörtern wir Ihr Anliegen. Sie geben mir im Anschluss die erforderlichen Zugänge/Dokumente und ich schaue mir alles an. Am Schluss erhalten Sie einen Report mit Handlungsempfehlungen.
Ablauf: Vorgespräch, Fragebogen, Erteilen notwendiger Zugänge, Assessment und Report, Nachgespräch
Lieferfrist ab Vorgespräch: 4 Wochen